ÜBER MICH


Was Du hier nicht finden wirst: Einen langweiligen „Über mich“-Text mit pseudoindividuellem Anstrich à la ich schreibe, habe eine Schwäche für Schokolade und weine bei Liebesfilmen. No way. Ich finde, der „Über mich“-Text ist dafür da, sich wirklich zu zeigen. Sonst kann man es lassen. 

Wenn es ein „Ja“ ist, schreib mir!


Ich mache mich hier verletzlich und nackt. Dabei vertraue ich darauf, dass Du das zu schätzen weißt. Mach Dir ein Bild von mir. Du wirst wissen, ob Du Dich zu mir und meiner Arbeitsweise hingezogen fühlst. Wenn es ein „Ja“ ist, schreib mir!

Wer bin ich also? Sarina Albeck. 

Sensibel. Freiheitsliebend. Kreativ. Empathisch. 

Offen für fast alle Lebensentwürfe. 

Ich lebe für die Tiefe. Für tiefe Bindungen, tiefe Gespräche und auch tiefe Einsichten. Für mich gibt es kein schöneres Geschenk als geteilte Erfahrungen. Wenn Du mir von Deinen Erkenntnisses erzählst, werde ich an Deinen Lippen hängen. Natürlich bin auch ich freigiebig mit meinen Erfahrungen. Deswegen verschweige ich nicht, dass ich an einer Depression erkrankt war, sondern schreibe ein Buch darüber. 

Warum? Weil ich finde, dass wir noch viel mehr darüber reden müssen. Wir brauchen die unterschiedlichsten Perspektiven auf diese Erkrankung.

Wenn mich ein Thema packt, gehe ich dafür bis in den Regenwald von Borneo und schreibe ein Buch darüber.

Ja, Du hast richtig gelesen. Die Abholzung des Regenwaldes und die oberflächliche Diskussion, die wir hier darüber führen, haben mich vor ein paar Jahren nicht mehr losgelassen. Ich grub mich so tief in das Thema ein, bis ich irgendwann nicht mehr anders konnte, als mit einer NGO nach Borneo zu reisen, mir ein Bild zu machen und meine Erfahrungen in Form eines Buchs zu teilen.

Und, hast Du mich ein bisschen kennen gelernt? 

Bevor wir zum Fachlichen kommen, verrate ich Dir noch, wie ich lebe: In Süddeutschland, in einer gemütlichen Dachgeschosswohnung zusammen mit meinem Mann und dem allerbesten Hund. Und ja, mein Hund ist wirklich der Allerbeste ;). Sag nichts. Es ist so.

Ich sehe die Welt durch Sprache – Sprache ist mein erster Filter, durch den alles läuft. Welche Worte Du wählst, sagt mir unglaublich viel über Dich: Über Dein soziales Umfeld, Deine Geschichte, Wie Du die Welt siehst, wie Du mich siehst und wie Du Dich selbst siehst. 

Diese Fähigkeit machen wir uns für die gemeinsame Arbeit zunutze. Denn Sprache ist ein mächtiges Werkzeug. Ihr bewusster Einsatz kann Vieles bewegen.

Gutes Schreiben bedeutet für mich, die gesamte Klaviatur zu beherrschen und dann aus all dem das auszuwählen, was am Besten zu Dir passt. 

Eine aktivierende Salespage für Deinen Online Kurs schreibe ich Dir anders als eine Pressmitteilung für Dein mittelständisches Unternehmen, anders als einen persönlichen Newsletter, Social Media Posts oder suchmaschinenoptimierte Blogbeiträge für Dein Online Reisebüro. 

Willst Du…

… dass Deine Blogartikel geteilt werden?
… dass Deine Salespages super Umsätze generieren?
… dass die Texte auf Deiner Website wirklich Dich widerspiegeln?
… dass Deine Website online gut auffindbar ist (SEO)?
… Deine eigene Sprache für Deine Marke kreieren? 
… mit Storytelling Deine Zuhörer:innen fesseln?
… ganz leicht in den Schreibfluss finden? 
Nach oben scrollen